Trainerfortbildung im Oktober

Vom 08.-09.10.2016 und vom 22.-23.10.2016 bietet der HERV zwei Eishockey Trainer C Fortbildungen mit jeweils 15 Lehreinheiten an. Weitere Informationen können den Ausschreibungen entnommen werden.

Ausschreibung 08. und 09.10.2016

Ausschreibung 22. und 23.10.2016

Aufgrund diverser Nachfragen wurden einige FAQs in Bezug auf die Trainerlizenzen erstellt.
Wir empfehlen jedem Inhaber einer Eishockey Trainerlizenz diese zu lesen.

FAQs Eishockey Trainerlizenz 

Eishockey Trainer C - Leistungssport. Ausbildung im August 2016

UPDATE

Aufgrund der geringen Anmeldungen hat der HERV nach Rücksprache mit dem DEB sich entschieden, diesen Lehrgang abzusagen.

Es tut uns sehr leid, aber es haben sich leider nicht ausreichend Teilnehmer gefunden, obgleich wir mehrfach diesen Lehrgang beworben haben.

---------------------------------

Vom 20. - 28.08.2016 veranstaltet der HERV einen weiteren Eishockey Trainer C Ausbildungsgang.
Die Ausbildung orientiert sich an der DEB Ausbildungsordnung in direkter Absprache mit dem DEB.

Weitere Informationen können der Lehrgangsausschreibung entnommen werden.

Zusätzlich werden auch Fortbildungsmaßnahmen für Lizenzinhaber angeboten.
Weitere Informationen entnehmen Sie der Ausschreibung.

Die Anmeldung sollte bis spätestens 20.07.2016 mit dem vollständig ausgefüllten Personalbogen erfolgen.

Trainerfortbildung beim HERV

Der HERV bietet am Samstag den 9. April 2016 eine Eishockey-Trainerfortbildung über 5 Lehrgangseinheiten an. Das Thema ist arbeiten mit dem Sideboard. Weitere Infos hier.

Am Samstag, den 23. April 2016 werden 8 LE angeboten mit den Inhalten Athletik- und Torwarttraining mit Boris Rousson. Weitere Infos hier.

Insgesamt werden für eine Verlängerung der Lizenz 15 LE innerhalb von 4 Jahren benötigt.

Trainerausbildung Aktuell

Die finalen Termine wurden nun festgelegt.
Weitere Informationen entnehmen Sie der aktualisierten Ausschreibung.

Die Anmeldefrist wurde auf den 25. März verlängert.

Trainerausbildung beim HERV

In diesem Jahr bietet der HERV wieder eine Trainer-C-Ausbildung Eishockey an.
So ganz abgeschlossen werden konnte die Planung noch nicht, da der DEB noch tagen muss, um die Trainerausbildungsordnung zu verabschieden.
Die Grundausbildung wird wieder über den HSB abgedeckt. Hierzu bitte gesondert anmelden.
Die Eishockeyspezifische Ausbildung wird auf mehrere Wochenenden verteilt, so dass die Teilnehmer keinen Urlaub nehmen müssen.

Nächste Fortbildung für Trainer

Der HERV bietet am Samstag, den 5. Dezember 2015 die nächste Trainerfortbildung an.
Die Inhalte und weitere Infos hier
Genaue Zeitangaben folgen.

   
© ALLROUNDER